Es gibt viele Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen. Heute möchte ich euch eine Möglichkeit im Rahmen eines Wettstreits vorstellen.
Die Nischenseiten Challenge
Die Nischenseiten Challenge ist eine Idee von Sebastian Czypionka, einem „leidenschaftlichen Internet Marketer, der sich ein passives Einkommen im Internet aufgebaut hat“, wie er sich selbst beschreibt, und Peer Wandiger, der mit seinem Blog „Selbständig im Netz“ bereits sehr erfolgreich im Internet auftritt.Mit der Challenge ruft Sebastian alle Interessierten auf, zum einen vieles über profitable Nischenseiten und deren Aufbau zu lernen, zum anderen vielleicht selbst eine Nischenseite schnell zum Erfolg zu bringen. Es gibt nichts zu gewinnen, es geht primär um den Spaß und den Lerneffekt für alle Teilnehmer.Eine Challenge, der ich mich hiermit stelle!
Die Challenge läuft zwar bereits in der 3.Woche, aber mitmachen kann man immer noch. Die Aufgabe besteht darin, in 13 Wochen eine profitable Website zu erstellen. Die Inspiration für diese Aktion kam übrigens ursprünglich von smartpassiveincome.com. Ein Blog, der sich unter anderem mit Nischenseiten beschäftigt und eine ähnliche Aktion vor längerer Zeit bereits durchgeführt hat.
Auf das Geld kommt es an
Es sind alle Einnahmequellen wie beispielsweise AdSense oder Affiliate Marketing erlaubt. Es sollen die Besucherzahlen gesteigert werden und dadurch auch die Einnahmen der Nischenseite.
Die drei Regeln:
- keinen bezahlten Traffic (AdWords etc.)
- wöchentliche Auswertungen veröffentlichen
- Nennung der Domain
Das Headquater:
- Nischenseiten Challenge Hauptquartier bei Sebastian
- Nischenseiten Challenge Hauptquartier bei Peer
Coole Sache! Wenn ich das jetzt noch kurzfristig gebacken bekomme nehme ich auf jeden Fall teil!
Gruss Lars
Ich finde die Idee mit der Nischenseiten-Challenge gut, was mir nicht gefällt ist, dass daran jeder teilnehmen kann. Ich habe einige Teilnehmer gesehen, die nicht qualifiziert genug waren, um so ein Projekt aufzuziehen, diese wollten nur „dabei sein“, und natürlich die eigene Bekanntheit steigern. Ein Besucher kann aber nur dann von so einem Live-Projekt profitieren, wenn der Teilnehmer der Challenge fit genug dafür ist.
Ich finde, dass es eine gute Idee ist. Daher verfolge auch ich regelmäßig den Block von Selbstständig im Netz. Hätte ich nicht so viel Arbeit mit meinen vorhandenen Domains, hätte ich vermutlich auch an der Challenge teilgenommen.
Da bin ich mal gespannt 🙂 Halte die Challange für eine sehr sehr gute idee.
Eine sehr tolle Idee! Ich habe erst kürzlich ein Nischenprojekt übernommen, möchte mir aber bald ein eigenes aufbauen! Danke für die Inspiration.
Ich fand die Endauswertung interessant und vor allem auch wie oft sich die Plätze gewechselt haben. Beständigkeit schient im Onlinebereich das schwierigste zu sein, vor allem in Bereichen wo viel Geld verdient wird.
Ich habe auch schon viel von dieser Nischen-Challenge gehört bzw. gelesen. Schade dass Sie mittlerweile vorbei ist, oder?
Das war mal eine richtig gute Aktion. Schade dass die schon vorbei ist. Aber vielelicht weiß ja der Webmaster, ob und wann es eine ähnliche Challenge wieder geben wird?
Gruß
Nadine
Wird es 2014 noch eine geben, oder erst wieder 2015? 🙂
Ich schließe mich @Martina mal an: Wenn es dieses Jahr wieder eien Challenge gibt, bin ich dabei:) Gruß, Rafi
Gibt es bei euch wieder mal eine Nischenseiten Challenge? Würde mich darüber freuen. 🙂
Grüße Andy
Leider habe ich mich zu dem Zeitpunkt damals noch nicht um das Thema gekümmert. Heute wäre ich sofort dabei. Macht doch sowas spontan nochmal
Gruß Heiko
Die Kommentare vor mir waren auch alle interessiert was ch gelesen habe